Wanduhr Elica Designhaube @ grafinteriors

Mach dir eine KAFFEEBAR und schau in unsere KÜCHE

| 2 Kommentare

Ihr Lieben,

kennt ihr so ein Gefühl, dass euer Bauch euch sagt, hier kommt ETWAS GANZ BESONDERES auf dich zu? Ohne, dass du es so richtig begründen kannst? Wir hatten uns schon einige Objekte angeschaut, als wir die Besichtigung für unsere Wohnung vereinbart hatten. Es gab auch nicht so besonders viele Fotos im Vorfeld zu sehen. Denn was uns erwartet hat, waren Räume, die noch nie als Wohnraum genutzt wurden. Erst war es ein Ärztehaus, später wurde es ein Parkhotel. Danach ein Versammlungsraum für eine Kirchengemeinde. Der größte Teil des Hauses war bereits ausgebaut. Und nun sollte eben ein Teil dieses alten Gebäudes verkauft werden an Jemanden, der den Mut und die Leidenschaft mit sich brachte, ein neues ZUHAUSE daraus zu bauen.

Parkthotel Schnittker @ grafinteriors (1 von 1).jpg

Die Geschichte kannte ich damals noch nicht und trotzdem war ich vor der Besichtigung so nervös, dass ich kaum schlafen konnte. Im Büro saß neben mir eine Kollegin, der ich beim nach Hause gehen nur kurz beim tschüss sagen zugeworfen hatte “wir schauen uns heute wieder was an”. Nicht mehr. Am nächsten Morgen kam sie und meinte “ich habe heute Nacht von deiner neuen Wohnung geträumt”. Hach, wie recht sie hatte.

Küchenbilder renovierung @ grafinteriors

Der erste Raum, den wir betreten haben, war damals gar nicht verbunden mit den anderen Räumen. Eine Wohnungs-Infrastruktur gab es nicht, und trotzdem standen wir da, schauten uns an und sagten: das wird die KÜCHE, und hier wird unser Traum von einer KÜCHENINSEL stehen.

Küchenbilder renovierung @ grafinteriors1

Ach, eigentlich hatte ich gar nicht vor, euch diese Bilder zu zeigen, sondern natürlich die Schönen von heute. Aber jetzt, wo ich so schreibe, konnte ich einfach nicht anders. Ihr seht also, wir waren nicht zu halten, sind zur Tat geschritten und haben eine Kernsanierung in unserem neuen Zuhause gemacht. Einfach mal so ganz grob gesagt.

Fünf Jahre ist das nun her – und der Traum von einer großen KÜCHENINSEL hat sich definitiv gelohnt. Das ist also der Raum, in dem wir richtig viel Zeit verbringen, wo gekocht, gebacken wird, abends gemeinsam gegessen, gemütlich ein Glas Wein getrunken und wo definitiv natürlich – was auch sonst – jede Party endet.

Küchenbilder @ grafinteriors

Wanduhr Elica Designhaube @ grafinteriors

Eines der am meisten genutzten Geräte ist unsere NESPRESSO-Maschine. Wir lieben diesen Kaffee. Ja, ich gebe zu, wir sind ein wenig Nespresso-süchtig. Und das waren wir schon lange, bevor George Clooney ihn entdeckt hat. Und deshalb gibt es in unserer KÜCHE eine kleine KAFFEEBAR, die im August mein STYLINGTIPP für euch ist.

Kaffeebar riverdale nespresso @ grafinteriors

Und das sind die Produkte, die für mich in unserer kleinen Kaffeebar nicht mehr weg zu denken sind.

My lovely cofeebar

Die XXL-Uhr von RIVERDALE hat es mir besonders angetan. Genauso, wie die KEKSDOSE in drei Etagen. Oben gibts bei uns Kaffee, in der Mitte Zucker und ganz unten immer eine kleine Süßigkeit zum Kaffee. Die Tassen sind dank der Aufhängung von BASTION COLLECTION immer grifbereit und sollte beim Kaffee machen mal gekleckert werden – nicht schlimm, mit dem Geschirrtuch von RIVERDALE ist das Thema schnell und stilvoll gelöst. Ach ja, so wie ich NESPRESSO liebe, hat es mir auch KAFFEESIRUP angetan. Yep, so hat eben jeder seine Laster.

Kaffeebar Bastion Collection @ grafinteriorskaffeebar riverdale @ grafinteriors

Kaffeebar @ grafinteriors

Ach ja, dieses schöne DING da in der Mitte des Raumes, das so aussieht, wie ein Kronleuchter, ist unsere Dunstabzugshaube von ELICA. Denn was einen Raum ausmacht, ist meiner Meinung nach immer der Mix – aus Kreativität, DIY-Ideen, einfachen Lösungen und dazwischen das Eine oder Andere richtig gute Stück. Oder was meint ihr? Was macht für euch die Atmosphäre eines Raumes aus? Und was ist euch in der Küche besonders wichtig?

Ich wünsche euch eine richtig tolle Woche – hoffentlich bleibt der Sommer noch ein Weilchen bei uns!

Corinna @ GRAFINTERIORS

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben, ganz ganz toll gemacht die Sanierung/Renovierung:) Kompliment! Tolle Küche und die kronleuchtende Abzugshaube ausgefallen und genial. Ich wünsche Euch auch eine tolle Woche und einen schönen Sommer. LG Euer Fan Susanne

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Website Apps