Eine superschnelle Sommer-Vitamin-Bombe für Kai

| 3 Kommentare

Ihr Lieben,

ist das nicht fantastisch? 29 Grad, strahlend blauer Himmel. Ab und an weiße Kondensstreifen, die einen im Moment gar nicht so beeindrucken. Den wer muss bei dem Wetter den schon weg fliegen? Ja, am Wochenende wird das wieder anders aussehen. Aber jetzt im Moment genieße ich das Wetter genau hier!

Sommervitaminbombe für Kai @ grafinteriors 5.jpg

Der Garten ist herrlich. Rosen, Rosen, Rosen überall, Planschbecken für Sonnenscheinchen und Grillgeruch am Abend aus der ganzen Nachbarschaft.

Sommervitaminbombe für Kai @ grafinteriors 4

Tja, und ihr Lieben, eigentlich habt ihr heute ja Kai an dieser Stelle erwartet. Ihr glaubt es nicht, der arme Tropf liegt doch tatsächlich bei diesem fantastischen Wetter krank im Bett. Deshalb gibt es anstelle von Kais Cooking Tipp heute eine super schnelle Sommer-Vitamin-Bombe von mir für Kai. In 15 Minuten gemacht, nichts spektakuläres, aber einfach immer lecker.

Sommervitaminbombe für Kai @ grafinteriors 2

Da machen wir erstmal als leckeren Vitamin-Snack eine schöne Caprese. Aber natürlich mit ein wenig Gourmet-Feeling. Dafür braucht ihr:
– 300 Gramm Cocktailtomaten
– 1 Bund Basilikum
– 2 Kugeln Büffelmozarella
– 2 TL Nicolas Vahé Trüffelöl
– 2 TL Nicolas Vahé Olivenöl Basilikum
– 2 TL dunkler Balsamico
Salz, Pfeffer

Cocktailtomaten waschen, halbieren. Büffelmozarella abtropfen lassen, ganze Kugel in die Mitte eines Tellers legen. Cocktailtomaten rund herum legen. Salzen, Pfeffern und mit Balsamico und den verschiedenen Olivenölen begießen. Basilikumblättchen darüber legen und Vitamine genießen. Ich finde übrigens, dass das Trüffelöl dieser Caprese einen richtig leckeren Kick verleiht.

Sommervitaminbombe für Kai @ grafinteriors 1

Dazu gibt es einen leckeren Wassermelonendrink:
1/4 Stück Wassermelone
1 Liter Mineralwasser
6 Eiswürfel
Wassermelone in große Stücke schneiden, mit dem Mineralwasser in den Mixer. Eiswürfel in Gläser geben, Wassermelonendrink darüber und noch mehr Vitamine genießen.

Und zum Nachtisch gibt es eine Schale Erdbeeren.

Was meint ihr? Ob es Kai so schnell auf die Beine hilft, damit er auch noch etwas von den herrlichen Temperaturen hat? Ich hoffe es wirklich sehr! Auf jeden Fall gehe ich ihn jetzt mal wecken, damit er die vielen Vitamine auf der sonnenverwöhnten Terrasse nicht verpasst.

Sommervitaminbombe für Kai @ grafinteriors 3

Ich wünsche euch herrliche Sommertage!

Corinna @ GRAFINTERIORS

3 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben, das mit der Wassermelone muss ich demnächst machen :) Danke! Schöne Rest Woche für Euch! Ich habe Dienst am Wahlsonntag:( kann mir was tolleres vorstellen. Danke für Eure Rezepte :) LG Susanne

  2. Ach herrje, jetzt habe ich vergessen dem lieben Kai Gute Besserung zu wünschen. Sorry! Werde ganz ganz schnell gesund!

  3. Vielen Dank, liebe Susanne, die Vitamine haben geholfen, Kai geht es schon viel besser. Heute ist ja leider etwas Sommerpause, aber ok, der Garten freut sich über den Regen und morgen geht es weiter mit Sonnenschein.
    Ein schönes Wochenende dir und allen lieben Lesern!
    Corinna

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Website Apps