Ihr Lieben,
also es ist ja nicht wirklich ein Geheimnis, aber ich spreche es jetzt einfach mal ganz öffentlich hier aus: ich finde NICOLAS toll. Ja, genau, diesen NICOLAS VAHÉ, den französischen Spitzenkoch, der diese geniale Foodlinie für Menschen mit Geschmack für leckeres Essen und Design auf den Markt gebracht hat. Und dazu noch diese tollen Accessoires. Mein neuester Favorit sind die MUFFINFÖRMCHEN. Endlich hat es jemand verstanden, dass es überhaupt keinen Sinn macht, hübsche Förmchen zu produzieren, die ohnehin im Backofen auseinander laufen und letztendlich ein wenig wie flachgedrückte Flundern aussehen.
Nein, die von NICOLAS sind immer noch hübsch, hübscher und am hübschesten, wenn ein kleines, süßes CUPCAKE daraus heraus schaut und dich anlächelt um zu sagen: ISS MICH!
Und allgemein bekannt ist ja auch, dass die KIRSCHEN aus Nachbars Garten ohnehin am allerleckersten sind. Wir hatten hier viele Jahre lang eine völlig verrückte Nachbarschaftssituation. Nämlich die, dass wir einerseits die nettesten Nachbarn hatten, die man sich nur irgendwie auf dieser Welt wünschen kann und zeitgleich die schrecklichsten, die man keinem Feind wünscht. Die Schrecklichen sind ausgezogen, die Nettesten sind geblieben und mit ihnen ein herrlicher Kirschbaum, dessen reife Früchte sie auch noch gerne teilen.
Sonnenscheinchen und ich haben uns also mit einer Schüssel erstmal aufgemacht zum KIRSCHBAUM um uns danach zu überlegen, was wir Köstliches für euch daraus zaubern könnten. Heraus gekommen sind unsere KIRSCHE KÜSST NOUGAT-CUPCAKES.
Und das braucht ihr dafür:
5 Eier
200 gr. Rama Culiness (oder ähnliches)
150 gr. Zucker
in der Küchenmaschine richtig schön schaumig rühren.
500 gr. Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Becher Buttermilch
Mehl und Backpulver vermengen. Mit der Buttermilch zur Eiermischung zugeben und unterrühren
1 Schüssel entsteinte Kirschen
200 gr. Nougat zum backen
Die Kirschen in die Muffinförmchen verteilen (ca. 4-5 pro Förmchen), Nougat in ca. 20 Stücke teilen, in die Mitte der Kirschen setzen. Teig darauf geben. Im vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze 200 Grad) 25 Minuten backen.
1 Sprühsahne
2 TL Kakao (z. B. COCOA GINGER von Nicolas Vahé)
ca. 20 Kirschen mit Stiel zum dekorieren
Die Cupcakes abkühlen lassen. Mit der Sprühsahne eine schöne “Haube” aufsprühen. Mit Kakao bestäuben. Je eine Kirsche in die Mitte setzen.
Und nun: NETTE NACHBARN EINLADEN UND GENIESSEN!
Ich wünsche euch eine köstliche, neue Woche!
MUFFINFÖRMCHEN: hier
COCOA GINGER: hier
6. Juli 2014 um 20:19 Uhr
Hallo Ihr Lieben, sieht lecker aus. Werde ich mal nach backen
schlnen sommer wünsche ich Euch drei
LG Euer Fan Susanne
6. Juli 2014 um 20:20 Uhr
ich meine natürlich : schönen Sommer
6. Juli 2014 um 20:24 Uhr
Vielen Dank, liebe Susanne! Das freut mich, wenn sie dir gefallen und ich kann dir versprechen, sie sind sooo lecker. Der Clou ist wirklich die Kombination aus Kirsche und Nougat – denn der Nougat bleibt so richtig schön weich im Cupcake-Kern.
Wir wünschen dir auch einen tollen Sommer!
Liebe Grüße
Corinna