Tomaten-Melonen-Salatkreation

Kais Cooking Tipp: Tomaten-Melonen-Salatkreation – etwas Leichtes nach Ostern

| 2 Kommentare

Kais Cooking Tipp: Tomaten-Melonen-Salatkreation

Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein richtig schönes Osterwochenende! Wir haben die Tage genutzt um uns ein wenig zu erholen, so richtig Zeit für uns als Familie zu haben und uns zwischendurch mit Freunden zu treffen. Das tat gut! Und natürlich gönnt man sich an solchen Tagen auch viel Leckeres. Es gibt Kuchen & Co., leckere Menüs am Abend  und dann ja auch noch Unmengen von Schokoladenhasen, und, und, und… Lecker war das alles – aber nun steht uns der Sinn definitiv nach ein paar leichten Gerichten. Und bei dem schönen Wetter geht man ja sehr gerne zu Salat & Co. über.  Uns tat es gut, wenn Ihr auch etwas Leichtes für den Frühling sucht, probiert es mal aus – Kais “Tomaten-Melonen-Salatkreation”
Tomaten-Melonen-SalatkreationDas braucht ihr dafür:
 (Zutaten für 4 Personen)
750 g reife Flaschentomaten
6 Stiele Oregano
4 EL Olivenöl
4 EL Balsamicoessig
2 EL Ahornsirup
Salz
Pfeffer aus der Mühle
½ Galiamelone
100g magerer Frühstücksspeck
250g Büffelmozarella
Tomaten-Melonen-Salatkreation1

 Alle Zutaten zusammen? Dann ab in die Küche:

  1. Tomaten waschen und in dickere Scheiben schneiden. Oregano fein hacken. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Tomaten und Oregano darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Balsamessig mit dem Ahornsirup verrühren, in die Pfanne geben und alles ein paar Minuten schmoren.
  2. Den Backofengrill auf 160 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Alufolie auslegen. Die Tomaten aus dem Balsamico-Sirup-Sud nehmen und auf die Folie legen. Mozzarella in Scheiben schneiden, dazu geben und unter dem Backofengrill 8 Minuten rösten. Den Balsamico-Sirup-Sud mit dem Oregano zu einer Reduktion einkochen.
  3. Die Melone schälen und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Den Speck in einer Pfanne knusprig braten. Alles gemeinsam auf Tellern anrichten, mit der Reduktion beträufeln und mit frischem Pfeffer servieren.

Tomaten-Melonen-Salatkreation2

 Guten Appetit!

Kai

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr 2 :-)
    sieht total lecker aus der Salat. Mache ich diese Woche gleich mal nach! Danke und eine schöne Zeit und liebe Grüsse Euer Fan Susanne

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Website Apps