hähnchenbrust kichererbsensalat @ grafinteriors

Kais BBQ Tipp: Gefüllte Hähnchenbrust mit Kichererbsensalat

| Keine Kommentare

Ihr Lieben,

was war das für ein herrliches Wetter am Wochenende? Bei den Temperaturen haben wir natürlich sofort ein leckeres BBQ geplant. Denn was ist an einem Sommerabend leckerer, als ein SOMMERREZEPT vom GRILL? Der Sinn stand uns nach etwas Gegrilltem, etwas Neuem und Sommerlichem – was liegt da näher als mal wieder einen Blick in die LIVING AT HOME SPEZIAL zu werfen?

Nach recht kurzer Suche haben wir das HÄHNCHEN GEFÜLLT MIT APRIKOSE lokalisiert – ein super einfaches und total fruchtiges SOMMERGERICHT vom GRILL. Für Alle, die beim Grillen nicht auf Fleisch verzichten wollen aber trotzdem etwas Leichtes und Witziges haben wollen ist das Rezept sehr zu empfehlen. Die Vorbereitung dauert keine 20 Minuten. Corinna hat in der Zeit eine neue Kreation von einem KICHERERBSENSALAT getestet. Perfekt zum Hähnchen und einfach toll. JUMMY!

hähnchenbrust sommer bbq @ grafinteriors

Das braucht ihr dafür:

Für die Hähnchenbrust:
6 kleine Aprikosen
1 TL grob geschroteter Chili
kleine Holzspieße
2 Hähnchenbrustfilets (a’ ca. 180g)
Meersalz, schwarzer Pfeffer, Olivenöl

Für den Kichererbsensalat:
1/2 Packung getrocknete Aprikosen
150 gr. Kichererbsen
150 gr. Fetakäse
50 ml. Zitronensaft

 

hähnchenbrust aprikosen gefüllt @ grafinteriors
Und so gehts:

Für die Hähnchenbrust Aprikosen mit kochendem Wasser überbrühen. Schale abziehen, Früchte entsteinen und würfeln. Mit Chili mischen. Filets seitlich tief einschneiden. Mit Aprikosenmischung füllen. Mit Holzspießen verschließen, salzen und Pfeffern. Filets mit Olivenöl bestreichen und auf dem Grill sanft bräunen. Dabei immer wieder mit Öl einstreichen. Mit Pfeffer bestreut servieren. Ich persönlich Grille übrigens gerne auf Grillschalen. Dadurch kann man das Hähnchen immer wieder mit Öl bestreichen und das Fleisch trocknet nicht aus.

Hähnchenbrust gegrillt @ grafinteriors

Für den Kichererbsensalat die Aprikosen klein schneiden. Kichererbsen, Aprikosen, 100 ml. Wasser und den Zitronensaft in einen Topf geben und ca. 30 Minuten kochen lassen. In der Zwischenzeit Fetakäse würfeln und unter den warmen Kichererbsen-Mix geben. Lauwarm zur Hähnchenbrust servieren.

 

hähnchenbrust kichererbsensalat @ grafinteriors

HAPPY BBQ für euch – und lasst mich wissen, wie es euch geschmeckt hat. Ich bin gespannt :-)

Kai

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Website Apps