Osterpicknick @ grafinteriors

Ideen für ein Oster-Kaffee-Picknick

| 4 Kommentare

Ideen für ein Oster-Kaffee-Picknick

Ihr Lieben,

bei diesem fantastischen Frühlingswetter konnte ich nicht anders, als das ursprünglich geplante Osterbrunch-Thema für heute in ein Oster-Kaffee-Picknick umzuwandeln. Die Sonne lockt fast jeden Tag, die Temperaturen passen – also bin ich dafür, Ostern ganz entspannt mit Familie und Freunden im Garten zu verbringen.  Lust darauf? Dann lasst euch inspirieren.

Osterpicknick @ grafinteriors

Picknickdecke, Kissen, schöner Lesestoff, ein schönes Tablett, Servietten, Blumen und einige Leckereien – schon steht einem entspannten Picknick nichts mehr im Wege.

Schokoladeneier von Vera @ nicestthings

Diese selbstgefüllten Löffeleier habe ich bei Vera von nicestthings gefunden.  Super einfach und schmecken himmlisch. Ihr braucht dafür 6-8 hohle Schokoladeneier (je nach Größe), 200 gr. Frischkäse, 80 gr. Zucker, 1 Becher geschlagene Sahne, 1 EL gelbliche Marmelade (ich habe Ingwermarmelade genommen, weil die gerade im Kühlschrank war) und ein wenig gelben Fruchtsaft.

Die Schokoladeneier köpft ihr vorsichtig, verrührt Frischkäse, Zucker und die geschlagene Sahne und füllt diese Mischung in die Eier. In der Mitte macht ihr eine kleine Vertiefung. Marmelade und Fruchtsaft glatt rühren und in die Vertiefung füllen. Fertig

Osterpicknick @ grafinteriors 2

Meine Blätterteighasen mit Nutella hätten zugegebener maßen übereinander kuscheln sollen. Blätterteig ausrollen, Hasen mit einer Form ausstechen, mit Nutella bestreichen und aufeinander drücken. Eine Rosine als Auge eindrücken. Die großen Häschen hatte ich nicht fest genug aneinander gedrückt, und so wollten sie sich leider trennen. Aber mein kleines Häschen hatte verstanden, wie ich es gedacht hatte.

Osterpicknick @ grafinteriors 3

Und ich hatte den Eindruck, dass sich die Leckereien im Garten – umgeben von Sonne, Blumen und schöner Dekoration – so richtig wohl gefühlt haben.

Osterpicknick @ grafinteriors 4

Ich mich auch und definitiv hoffe ich auf Sonne und schöne Temperaturen, damit ich das Ganze an Ostern mit Kai, Sonnenscheinchen und Freunden genießen kann!

Osterpicknick @ grafinteriors 5

Und weil Ostern natürlich nicht nur aus einem Kaffee-Picknick bestehen soll, geht es am Mittwoch weiter – Leckeres fürs Osterdinner bei Kais Cooking Tipp. Wir freuen uns, wenn ihr wieder mit dabei seid!

Corinna @ GRAFINTERIORS

 

Tablett und Servietten: #Riverdale
Windlicht und Teelichtglas: #Hübsch_Interior
Papierblumen: #Rie_Elise_Larsen

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Corinna,
    Ich bin so froh Euch entdeckt zu haben. Großes Kompliment . Macht weiter so:) Euer Fan Susanne

  2. Ich bin auch richtig begeistert, was man aus solchen Kleinigkeiten machen kann! :) Die Osterzeit ist zwar schon längst vorbei, aber bin froh, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin!

    • Das freut mich, liebe Julia,
      dass du hier vorbei schaust und dir der Tipp gefällt. Es sind doch immer die Kleinigkeiten, die den Alltag besonders machen.
      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald wieder,
      Corinna

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Website Apps