Ihr Lieben,
für uns ist der Herbst immer eine sehr turbulente Zeit. Kaum werden die Tage kürzer und kühler geht es richtig rund. Messetage, an denen man sich inspirieren lässt und zeitgleich die Beine müde läuft. Die neuen Kollektionen werden präsentiert und wollen ausgewählt werden, alles will verstaut und in den Shop eingepflegt werden. Zeitgleich beginnen die Gartenfestivals und die Vorbereitungen für unsere beiden Weihnachtsmarktstände in Wiesbaden laufen jetzt schon auf Hochtouren.
Die letzten Tage haben wir unsere SCHÖNEN und LECKEREN DINGE für ein WOHLFÜHLZUHAUSE auf der LANDPARTIE SCHLOSS BÜDINGEN präsentiert. Ein unheimlich schönes Ambiente. Dieses alte Schloss, der wunderschöne Schlossgarten. Überall weiße Zelte, die gefüllt und umgeben sind von schönen und kreativen Dingen. Viele nette Gespräche mit den Besuchern und anderen Ausstellern. Die Eindrücke, die wir mitgenommen haben sind wieder sehr vielschichtig und toll. Natürlich haben wir auch ein paar Fotos gemacht und nächste Woche werde ich euch einiges davon hier zeigen.
Wenn wir von einer solchen Veranstaltung zurück kommen, den Abbau geschafft haben und alles wieder verstaut ist, brauche ich immer erstmal einen etwas längeren Moment um richtig tief durch zu atmen und den Kopf wieder für die neuen Aufgaben, die am Schreibtisch gewartet haben, frei zu bekommen. Am liebsten tue ich das natürlich im Garten oder in der Küche. Und noch schöner, wenn man beides kombinieren kann.
Ein paar wenige Äpfel hatten wir noch auf den Bäumen gelassen und so gab es erstmal einen Ernte-Spaziergang in den Garten, bevor der Backofen für einen leckeren APPLE-CRUMBLE vorgeheizt wurde. Das Rezept ist so einfach und geht richtig schnell. Ist das Ganze erstmal im Ofen, füllt sich die Wohnung mit einem Duft nach warmen Äpfeln. Herrlich, ich liebe das. Dazu ein leckerer Latte Macchiatto, und der Moment zum Durchatmen ist perfekt.
Und das braucht ihr dafür:
4-5 Äpfel
etwas Zitronensaft
100 gr. brauner Zucker
1/2 TL Zimt
1/4 TL Ingwerpulver
100 gr. Mehl
50 gr. Rama Culiness
So einfach gehts:
- Die Äpfel waschen, entkernen und in Stücke schneiden. Mit Zitronensaft, 1/3 des Zuckers, Zimt und Ingwerpulver mischen.
- Aus Mehl, Rama Culiness und dem restlichen Zucker einen Mürbteig kneten.
- Die Äpfel in eine Auflaufform geben. Den Teig darüber bröseln. Etwas Rama Culiness oben drauf geben.
- Bei 180 Grad (Umluft) ca. 35 Minuten backen.
Und dann am besten warm einpacken und den APPLE CRUMBLE warm im Garten genießen. Mit Blick auf herrliche, bunte Bäume. Einfach schön!
Wie tankt ihr am liebsten neue Kraft?
Ich wünsche euch eine Woche voller Momente zum durchatmen!
Uhr und Tassen: RIVERDALE
Auflaufform: IKEA