hähnchenbrust kichererbsensalat @ grafinteriors

6. August 2014
von Corinna und Kai
Keine Kommentare

Kais BBQ Tipp: Gefüllte Hähnchenbrust mit Kichererbsensalat

Ihr Lieben, was war das für ein herrliches Wetter am Wochenende? Bei den Temperaturen haben wir natürlich sofort ein leckeres BBQ geplant. Denn was ist an einem Sommerabend leckerer, als ein SOMMERREZEPT vom GRILL? Der Sinn stand uns nach etwas … Weiterlesen

Leckere Tomatensuppe @ grafinteriors

30. Juli 2014
von Corinna und Kai
Keine Kommentare

Kais Cooking Tipp: Tomatensuppe mit Kichererbsen-Topping

Ihr Lieben, ja, Ihr habt schon recht gelesen – auch wenn wir Hochsommer haben gibt es bei uns SUPPE. Aber eine richtig sommerliche! Wer mich kennt, weiß ja, dass ich ohne GEMÜSE AUS DEM EIGENEN GARTEN nicht leben kann. Und … Weiterlesen

Sardenaira mit Tomaten @ grafinteriors

24. Juli 2014
von Corinna und Kai
Keine Kommentare

Kais Cooking Tipp: Sardenaira – sommerlich lecker

Ihr Lieben, na, genießt ihr den SOMMER genauso, wie wir? Ich kann von solchen Tagen ja gar nicht genug bekommen und freue mich wie blöd darüber, dass man endlich abends richtig lange auf der Terrasse sitzen kann, leckeres ESSEN draußen … Weiterlesen

Tom Yam Gung @ grafinteriors (2 von 9)

16. Juli 2014
von Corinna und Kai
Keine Kommentare

Kais Cooking Tipp: TOM YAM GUNG – für alle, die es gerne etwas spicy mögen

Ihr Lieben, heute habe ich etwas für alle, die es auch ganz gerne im Kochtopf mal etwas schärfer mögen. TOM YAM GUNG – das THAILÄNDISCHE NATIONALGERICHT ist schnell zubereitet, sehr delikat und überaus beliebt. Ihr wisst ja, wir stecken in … Weiterlesen

Lachs auf Zedernholz gegrillt @ Grafinteriors (2 von 4)

9. Juli 2014
von Corinna und Kai
2 Kommentare

Kais Cooking Tipp: LACHS auf ZEDERNHOLZ gegrillt *JUMMY*

Ihr Lieben, heute habe ich ein echtes Yummi-Geheimtipp-Rezept zum Grillen für euch: LACHS auf ZEDERNHOLZ gegrillt. Ok, zugegebener Maßen hat das Grillwetter gerade eine Pause eingelegt. Deshalb wundert euch bitte auch nicht über die etwas wenigen Bilder. In Realtime sah … Weiterlesen

18. Juni 2014
von Corinna und Kai
Keine Kommentare

Hach, ihr Lieben,

das war eine Köstlichkeit gestern Abend, die ich diese Woche in absolutem Sommerfeeling für euch gezaubert habe. Ich hatte erstmal so überhaupt keine Idee, hab ein wenig mit Corinna drüber gegrübelt und dann einfach mal geschaut, was die Küche denn so als Basics hergeben könnte. Und da lagen sie – saftig und reif, diese tollen, gelben Zitronen. Und im Kühlschrank natürlich ein schönes Stück Parmesankäse und frische Tagliatelle. Das darf bei uns im Kühlschrank nie fehlen. Tja, hab ich mir gedacht, dann mal noch schnell zu Edeka an die Fischtheke um was richtig sommerliches für euch zu zaubern: GARNELEN-ZITRONEN-PASTA. Man könnte auch sagen: WILLKOMMEN IM SOMMER!

Garnelen-Zitronen-Pasta @ grafinteriors 1

Und das braucht ihr dafür:
1 Knoblauchzehe
1 Biozitrone
2 EL Olivenöl
1 Becher Schlagsahne
100 gr. Parmesankäse
2 TL Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
250 gr. frische Tagliatelle aus der Kühltheke
250 gr. küchenfertige Garnelen

Garnelen-Zitronen-Pasta @ grafinteriors (3 von 5)

Alle Zutaten zusammen? Dann lasst uns mal gemeinsam in die Küche gehen:

  1. Knoblauch klein schneiden, in einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen, Knoblauch darin andünsten. Zitronenschale abreiben, zum Knoblauch geben. Zitronensaft auspressen, mit der Sahne gemeinsam in die Pfanne geben. Mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer würzen.
  2. Tagliatelle aus der Packung direkt in die Soße geben und in der Soße weich kochen. Garnelen zugeben und ca. 3-4 Minuten mit garen. Wenn die Garnelen nicht mehr glasig sind, sind sie durch. Parmesan reiben, unter die Pasta heben.
  3. SERVIEREN und GENIESSEN

Ich hab übrigens wieder unser leckeres Parmesansalz von #Nicolas_Vahé verwendet. Das ist einfach super köstlich. Im Shop ist es leider momentan ausverkauft, aber man kann es schonmal für Ende Juni vorbestellen, Nicola ist schon ganz fleißig dabei, Neues zu produzieren. Neben den Ölen von ihm ist das Salz definitiv eines meiner Vahé-Favorites im Dauereinsatz.

Garnelen-Zitronen-Pasta @ grafinteriors (2 von 5)

So, ihr Lieben, dann will ich euch mal nicht länger vom Kochen abhalten. Ran an die Garnelen und Pfannen! Ach ja, bei uns gabs gestern dann noch ein grenzgeniales, neues Sommerdessert, das Corinna für euch getestet hat: geeiste Zitronentörtchen. Hach, zum rein legen, sag ich euch. Aber von Dessert machen hab ich keine Ahnung, deshalb gibts Rezept, Bilder und mehr Details am Wochenende bei Corinnas BLOG. Kauft also ruhig schonmal ne Zitrone mehr!

Garnelen-Zitronen-Pasta @ grafinteriors (1 von 5)

Habt nen leckeren Abend!

Kai

 

28. Mai 2014
von Corinna und Kai
1 Kommentar

Kais Cooking Tipp: Pizza mit Auberginen, Trüffelöl und Granatapfelkernen

Ihr Lieben, ich war ja ehrlich bis vor einigen Jahren so überhaupt gar kein Pizzafan. Diese komischen runden Dinger, die eigentlich immer in den gleichen Varianten kommen, konnten mich lange Zeit so gar nicht begeistern. Ich fand sie schlicht langweilig … Weiterlesen

14. Mai 2014
von Corinna und Kai
4 Kommentare

Kais Cooking Tipp: Kartoffel-Käse-Kuchen mit Erdnusssauce

Ihr Lieben, hach, heute kommt mein Cooking Tipp wieder aus der LUST AUF GENUSS. Ich finde, dieser Name ist definitiv Programm und die Zeitschrift lässt zumindest mein Hobby-Koch-Herz regelmäßig höher schlagen.  Das mit den Kartoffel-Waterloos meiner Kindheit hatte ich euch … Weiterlesen

Website Apps