100 happy days @ grafinteriors - day 1

100 Happy Days – weil das Leben schön ist!

| Keine Kommentare

Ihr Lieben,

heute ist sie mal wieder da – meine schon altbekannte Frage an euch – habt ihr euch heute schon gefreut?

Da gibt es diese tolle Initiative, die mich persönlich total begeistert: 100 HAPPY DAYS. Ich bin letzte Woche darüber gestolpert und habe keine zwei Sekunden gebraucht um zu wissen, über was ich heute schreibe und wo ich unbedingt dabei sein möchte.

100 Happy Days Can you be happy

 

Da stellt euch doch mal vor, die Initiatoren sagen, dass 71% der Leute es nicht schaffen, 100 Tage Happy Days durchzuhalten. Hhhmmmm…. das klingt ein wenig, als ob wir alle zu beschäftigt wären um glücklich zu sein. Oder nicht?

100 happy days @ grafinteriors

Wie ist das bei euch? Ich bekenne, ich bin ein Meister darin, permanent mit einem schlechten Gewissen durch die Welt zu laufen. Überall sehe ich, was und wem ich aus meiner Sicht nicht genug gerecht werde. Ich habe eine wundervolle Familie, ein schönes Zuhause mit einem hübschen Garten, ein kleines Mini-Bed-and-Breakfast und ganz nebenbei erwähnt eine Interior-Design-Firma. Freunde sind mir sehr wichtig, die täglichen Stunden mit Sonnenscheinchen sind mir heilig. Ich mag keine Unordnung im eigenen zuhause, es soll hier bitte schön ordentlich, sauber und schön sein. Da kann der Tag schon mal ein wenig eng werden mit seinen zu wenigen Stunden, die Arbeitsabende sehr lang und das Gefühl trotzdem nicht genug getan zu haben sehr groß. Und Zeit für mich selbst – da reden wir mal lieber gar nicht drüber…

100 happy days @ grafinteriors_

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch dann gibt es überall zwischendurch genau diese schönen HAPPY DAY MOMENTE – ich schaue vom Laptop auf und aus dem Fenster. Da sitzt es, das Eichhörnchen, das auf dem Baum davor wohnt und mampft gemütlich eine Nuss. Da zwitschern diese Vögel, die sich genauso wie wir alle freuen, dass die Sonne und der Frühling wieder da sind. Da sind die Nachbarn, die einem ein Lächeln zuwerfen und nette Worte. Da klingelt der Paketbote und hat etwas für mich, auf das ich mich sehr gefreut habe. Da ist ein neues, schönes Buch erschienen und auch wenn mir fast die Augen zufallen, lese ich trotzdem vor dem einschlafen noch ein Kapitel. Da ist die kurze Kaffeepause mit Kai, die den Arbeitstag unterbricht. Und für alle Mütter sicherlich das Schönste – das süßeste Lächeln auf der Welt, wenn Sonnenscheinchen auf einen zu läuft, die Arme öffnet und ruft “meine Mama”.

100 happy days @ grafinteriors - day 1

Und? Es geht doch! Und ich bin mir sicher, auch für 100 Tage und ich glaube fest daran, dass jeder, der mitmacht, diese kleinen, schönen Dinge im Alltag noch viel bewusster wahr nehmen wird. Falls es euch interessiert, findet ihr mehr Informationen bei #100happydays. Ich bin definitiv dabei. Heute ist für mich DAY 1 und ich werde euch über den BLOG und über Facebook teilhaben lassen.  Jeden Tag an einem kleinen, schönen Moment, der heute mein Leben bereichert hat. Und ich würde mich freuen, wenn ihr es schafft, jeden Tag einen kleinen Blick auf das HAPPY DAY-FOTO zu werfen. Ich bin mir sicher, es tut uns allen gut!

Habt eine schöne Woche, mit vielen HAPPY DAY-MOMENTEN – das Leben ist schön!

Corinna @ GRAFINTERIORS

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Website Apps